Stockwerkeigentum

Die Verwaltung von Stockwerk- und Miteigentum ist eine anspruchsvolle Angelegenheit. Nebst der Gebäudebewirtschaftung gilt es, die Interessen der Eigentümergemeinschaft in allen Belangen zu vertreten. Vertrauen Sie bei der Verwaltung von Stockwerk- und Miteigentum auf unser langjähriges Know-how, fundierte Branchenkenntnisse sowie unsere konstruktive Vermittlerrolle an Eigentümerversammlungen.

 

Administrative Bewirtschaftung
  • Versammlung organisieren und führen
  • Protokolle verfassen
  • Beschlüsse umsetzen und koordinieren
  • Vertretungen in rechtlichen Belangen gegenüber Dritten
  • Terminbewirtschaftung
  • Vertragsfälligkeiten überwachen und bewirtschaften
  • Online-Einsicht in Liegenschafts-Pendenzen
Technische Bewirtschaftung
  • Hauswart anstellen und überwachen
  • Betriebsinstallationen bewirtschaften
  • Heizungsenergie einkaufen
  • Unterhalts- und Reparaturarbeiten koordinieren und beaufsichtigen
  • Versicherungsfälle aufnehmen und bearbeiten
  • Liegenschaften kontrollieren und Gesamtzustand überprüfen
  • Bauherrenberatung / -begleitung
Rechnungswesen
  • Akontobeiträge einfordern und Zahlungseingänge überwachen
  • Rechnungen kontrollieren und bezahlen
  • Finanzbuchhaltung führen
  • Steuerunterlagen bereit stellen